Pokalsieger 2022

Unsere erste Mannschaft ist neuer Landespokalsieger im Badminton. Am gestrigen Sonntag setzte sich die Truppe in heimischer Halle gegen MS Neubrandenburg sowie den Titelverteidiger vom BSV Einheit Greifswald durch.

Gegen Neubrandenburg legten die Doppel um Michael Kämmer/Maik Pierron und Petra Teichmann/Juliane Pöthkow mit zwei Siegen vor. Dameneinzel (Pöthkow) und zweites Herreneinzel (Pierron) konnten ebenfalls sicher in zwei Sätzen gewonnen werden, so dass der Erfolg gegen die 4-Tore-Städter bereits feststand. Das Mixed um Thomas Paul/Petra Teichmann konnte dann nachlegen, die knappe Niederlage von Kämmer im ersten Herreneinzel fiel nicht mehr ins Gewicht, 5:1 der Endstand.

Nachdem sich Neubrandenburg und der BSV vorab 3:3-Unentschieden getrennt hatten war vorab klar, dass ein Remis gegen den BSV zum Pokalsieg reichen würde. Die notwendigen drei Punkte sicherten Kämmer und Pierron im Herrendoppel sowie in den -einzeln. Das I-Tüpfelchen auf den Erfolg setzte Pöthkow im Dameneinzel, die ihre favorisierte Kontrahentin mit 8:21/21:17/24:22 nach kämpferisch überzeugender Leistung bezwingen konnte. Das finale Mixed ging an den BSV, mit 4:2 wurde auch dieses Spiel von den GSVlern gewonnen.

Nach der schwachen Vorrundenleistung eine deutliche Steigerung der gesamten Mannschaft, die zum verdienten ersten Pokalsieg des Vereins seit 2009 führte.

Zum Team gehörten: Michael Kämmer, Maik Pierron, Thomas Paul, Frank Bernhardt, Petra Teichmann, Andrea Uecker, Juliane Pöthkow, Lisa Stahnke